Jana Schneider

Hi, ich bin Jana und arbeite seit 25 Jahren als Angestellte in der medizinischen Dienstleistungsbranche mit einer sowohl kaufmännischen als auch technischen Ausbildung.  

 

Anfangs war das Unternehmen mit gerade einmal zwei Filialen noch sehr klein. Ich habe mir vieles angeeignet, von der Kundenakquise über das Schreiben von Briefen, designen von Werbeanzeigen, Erstellen von Flyern und Präsentationen bis hin zur Abrechnung und natürlich der Kundenbetreuung.

In nur wenigen Jahren ist das Unternehmen zu einem Großfilialisten herangewachsen und meine Fähigkeiten wurden immer umfassender und professioneller. Als Filialleiterin kamen viele weitere Aufgaben hinzu. Das Berufsbild der Hörakustikerin ist definitiv umfangreicher und auch vielfältiger, als man allgemein annimmt.

 

Mein großes Hobby seit meinem achten Lebensjahr ist die Fotografie. Daher habe ich nebenberuflich ein Fotografie-Studium abgeschlossen und mich 2013 als Fotografin im Nebengewerbe selbstständig gemacht.

Seit 2020 absolviere ich noch ein Studium zur "Mediengestalterin Print und Web".

Mit Bildbearbeitung und Grafikerstellung kenne ich mich bestens aus. Ich bin also eher der visuelle Part unseres Teams und für die bildliche Gestaltung zuständig. Zudem bin ich ein echtes Organisationstalent.

 

Nun möchte ich meine über die Jahre gesammelten Kenntnisse gerne anwenden und Ihnen helfen, Ihr Business voranzubringen.

Leistungsnachweis Jana Schneider von VAJUS Virtuelle Assistenz
Leistungsnachweis Jana Schneider von VAJUS Virtuelle Assistenz
Leistungsnachweis Jana Schneider von VAJUS Virtuelle Assistenz

Vita

seit 2007: 

abgeschlossene Meisterprüfung als Hörgeräteakustikerin und Ausbilderin incl.

- geprüfte Fachfrau für kaufmännsiche Betriebsführung (Technischer Fachwirt)

- Ada-Schein (Ausbildung der Ausbilder)

 

seit 2013: 

Fotografiestudium, danach regelmäßige Weiterbildungen in der Bildbearbeitung und Webseitenerstellung, Selbstständig als Familienfotografin im Nebengewerbe.

 

seit 2014:

Aufbau und Leitung eines Kinderhörzentrums in der Hörakustik

- Fachgeschäftsleitung

- Teamleitung

 

seit 2020:

Studienlehrgang zur "Mediengestalterrin Print und Web (SGD)"