Jana Schneider

Hi, ich bin Jana, Gründerin und Inhaberin von VAJUS Mediendesign.

 

Bereits als Kind habe ich sehr viel gemalt und gebastelt. Damals war allerdings noch nicht abzusehen, welche Leidenschaft für Grafik und Fotografie sich daraus entwickeln würde. Somit habe ich zuerst „etwas Vernünftiges“ gelernt und 27 Jahre als Angestellte in der medizinischen Dienstleistungsbranche mit einer sowohl kaufmännischen als auch technischen Ausbildung gearbeitet - viele Jahre davon als Filialleiterin und Ausbilderin.

 

Bereits seit 2013 habe ich unser kleines Business im Nebengewerbe eröffnet und dann Studiengänge zur Mediengestalterin Print und Web, zur Grafikdesignerin und zur Fotografin abgeschlossen. 

 

Nachdem ich Ende 2019 mit meinem Mann einige Monate durch Südostasien gereist bin, haben wir beschlossen, mehr Zeit gemeinsam zu verbringen und unser Leben nach unseren Wünschen zu ändern. So haben wir unsere gut bezahlten Jobs gekündigt und unsere Selbstständigkeit weiter ausgebaut. Seit 2023 sind wir voll Selbstständig mit VAJUS Mediendesign. Ich kümmere mich um Fotografie, Grafikdesign und Mediengestaltung, während mein Mann Udo für Videoschnitt, Podcasting und Texte zuständig ist.

 

Ich bin also eher der visuelle Part unseres Teams und für die bildliche Gestaltung zuständig. Mit Bildbearbeitung und Grafikerstellung kenne ich mich bestens aus. Zudem bin ich ein echtes Organisationstalent.

 

Nun möchte ich meine über die Jahre gesammelten Kenntnisse gerne anwenden und Ihnen helfen, Ihr Business voranzubringen.

Vita

2007: 

abgeschlossene Meisterprüfung als Hörgeräteakustikerin und Ausbilderin incl.

- geprüfte Fachfrau für kaufmännsiche Betriebsführung (Technischer Fachwirt)

- Ada-Schein (Ausbildung der Ausbilder)

 

2013: 

abgeschlossenes Fotografiestudium, danach regelmäßige Weiterbildungen in der Bildbearbeitung und Webseitenerstellung, Selbstständig als Familien- und Hochzeitsfotografin im Nebengewerbe.

  

2021:

Studium zur "Mediengestalterin Print und Web (SGD)", Abschluss mit Note "sehr gut" im Jahr 2022.

 

2022:

Weiterbildung zur Vertiefung der Kenntnisse in den Adobe Grafikprogrammen.

 

2023:

Studium zur "gepr. Grafikdesignerin (OfG)", Abschluss voraussichtlich im Sommer 2024.

Besuchen Sie gerne auch unsere Seiten in den Sozialen Medien:


Diese Firmen vertrauen uns bereits:

Diese Firmen vertrauen VAJUS Mediendesign bereits